Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ponyseidank – Team „In der Seele des Pferdes findest Du Saiten, die lange in Dir nachklingen.“ (Gunnar Arnarson)

Asti

Ásti Ásti von Faltensteffel

Islandwallach, Falbschecke
Hör

Hör Hör fra Punktur

Islandstute, Isabell

Tinna

Tinna Tinna von Buchenhag

Islandstute, Rappe mit Cremegen
Flika

Flika

Islandstute, Fuchs

Kolla

Kolla Kolla frá punktur

Islandstute, Isabell

Vignir

Vignir Vignir frá punktur

Isländerwallache, Isabell Vater von Kolla

Brá

Brá Brá frá punktur

Isländerstute, Fuchsschecke

Mag. Alexandra Gillich-Brandstätter

Mag. Alexandra Gillich-Brandstätter

Von klein auf schlägt mein Herz für Kinder und Tiere. Seit ich denken kann, wollte ich Tierärztin werden und Tieren helfen. Seit 2002 betreibe ich eine Kleintierpraxis in Ligist. Mit dem Reiten habe ich schon in meiner Kindheit begonnen. Erst mit meinen 3 Töchtern habe ich meine Leidenschaft für Islandpferde entdeckt. Als erstes Herzenspferd ist Ásti von Faltensteffel in unser Leben getöltet.  Nun begleiten uns schon 5 Isis auf unserem Lebensweg.

Ausbildungen für die Arbeit mit den Pferden:

  • Reitpädagogin EAA, Trik, Schweiz, 2017
  • Legasthenie und Dyskalkulietrainerin, Trik, Schweiz, 2017
  • Mit dem Pferd zur Schulreife, Trik, Radenthein 2018
  • Pädagogisch qualifizierte, pferdegestützte Kinderbetreuerin, Trik, Radenthein 2018
  • Autistentrainerin mit Pferd, Trik, Radenthein 2018
  • Konzentrationstrainerin mit Pferd, Trik, Radenthein 2018
  • Pferdegestützter Coach und Trainer, 2018 Pferdebrücke -Mareike Ahrend und iL – Institut für Aus- und Weiterbildung
  • NLP Practitioner 2019
  • Mentaltrainerin 2020
  • pferdegestützter Lerncoach Trik 2020
  • Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision bei iL Institut für Aus – und Weiterbildung von 2018
Bianca Kren

Bianca Kren

Beim Kinder – Reitunterricht werden wir von der PonymasterIn Bianca Kren unterstützt.
Die Reitstunden werden ausschließlich als Einzelunterricht abgehalten. Die Pferde werden von den ReitschülerInnen (unter Aufsicht) selbst geholt, geputzt und gesattelt und dabei schon in Theorie und Umgang geschult. Diese Zeit ist in der Dauer der Einheit inkludiert. Dauer gesamt 45min pro Einheit.

Preise:
eine Reiteinheit €35.- im 10er Block € 315.-

Kinderreitanfänger werden vorher in 4 reitpädagogischen Einheiten im richtigen Umgang mit dem Pferd geschult und auf die Schulstunden vorbereitet. 3 Einheiten davon mit Decke und Gurt, die 4. Einheit dann schon mit Sattel. Wir wollen sichergehen, dass die Kinder sich am Pferd wohlfühlen. Kommandos (z.B.: li/re Unterscheidung) sollten von den Kindern verstanden und durchgeführt werden können. Sie lernen in diesen 4 Einheiten auch, die Hände vom Gurt zu lösen und sie unabhängig zu bewegen (Zügelhaltung).

Jaqueline Windisch

Jaqueline Windisch

Reitpädagogik und Pferdeversorgung
Jaqui unterstützt uns bei der Versorgung der Pferde und als ausgebildetete Reitpädagogin auch bei den Reitpädagogik Einheiten und den Camps. 

Emma Brandstätter

Emma Brandstätter

Unterstützt, wo sie kann

Pony sei dank - Logo
Zum Seitenanfang